#1

Warum Kuroshitsuji/Black Butller?

in Kuroshitsuji 29.08.2010 19:18
von Biggi92 | 10 Beiträge

Hier können wir uns darunter unterhalten, warum wir ausgerechnet KS/BB-Fans seit bzw. geworden seit^^

- Warum Kuroshitsuji bzw Black Butler?
- Wie seit ihr zu dem Anime/Manga gekommen?
- Was fasziniert euch so sehr daran?
- Lieber Anime oder Manga? Warum?
- etc...

nach oben springen

#2

RE: Warum Kuroshitsuji/Black Butller?

in Kuroshitsuji 03.09.2010 19:52
von Kageuta-chan | 27 Beiträge

Guten Abend die Damen und Herren.

Es folgt:
Eine Ode an Kuroshitsuji von einem treuen Fangirl^^

Wie ich zu dem Manga gekommen bin...?
Schwierig, ich glaube, wenn man in eine bestimmte Richtung von Manga/Anime einschlägt,
sieht/hört man einfach irgendwo den Namen und geht näher darauf ein. Da habe ich mir den Anime mal einfach angeschaut...
Und ich habe es nie bereut!

Der Anime driftet zwar teilweise stark vom Manga ab, ist aber dennoch genial, auch der Soundtrack.
Außerdem hat Black Butler die mit Abstand besten "Filler-Charaktere", wenn ich Pluto und Co. mal so bezeichnen darf.
Trotz allem mag ich den Manga lieber, da sind Bildgewalt und Atmosphäre besser...

Toboso-samas zeichenstil ist genial und Shounen-Manga (?! bei Black Butler weiß man da ja nie >_> *hust*),
die von Frauen gezeichnet werden, sind ja auch relativ selten.
Der Stil ist schön "mittig", wederzu sehr Mädchenmanga noch Jungenmanga, bei Shoujo sind die Zeichnungen ja meist um einiges detaillierter...
Die Charaktere sind einfach nur toll, zwar gibt es einige Stereotype, aber auch totale Psychopathen und skurrile Gestalten xD
Ich mag auch die Atmosphäre in der Parallelwelt des viktorianischen England, mit Kutschen und Nintendo-DS, Adel und Sonnenbrillen xD
Von blutigem Splatter bis hin zu Humor ist bei dem Manga auch alles dabei und ich mag Sebastians Art zu Reden einfach voll xD
Ich mochte Butler schon immer, endlich gibt's mal einen als Hauptcharakter!

Falls mir mehr einfällt, schreib ich es später^^

nach oben springen

Sollten Inhalt oder Aufmachung dieser Website Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, bitten wir um Benachrichtigung ohne Ausstellung einer Kostennote. Zu Recht beanstandete Passagen werden unverzüglich entfernt, sodass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes nicht erforderlich ist.
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: shangxin
Forum Statistiken
Das Forum hat 20 Themen und 48 Beiträge.